Avocado Schoko Dessert
Du benötigst für zwei Desserts folgende Zutaten:
Für den Boden:
20 g Kokosraspeln
10 g Agavendicksaft
5 g Kakaopulver (wenn möglich stark entölt)
Für die Creme:
1 Avocado
1 große Banane
20 g Agavendicksaft
15 g flüssiges Kokosöl
10 g Kakaopulver
Saft einer halben Limette
Vermenge als erstes alle Zutaten für den Boden und teile diese bis auf eine kleine Menge für das spätere Topping auf 2 Gläser auf. Drücke den Boden etwas fest.
Die Zutaten für die Creme kannst Du alle, bis auf das Kakaopulver, in Deinen Mixer schmeißen und glatt pürieren.
Die hälfte der Avocadocreme gesellt sich zu gleichen teilen auf den vorbereiten Boden in die Gläser. Die im Mixer verbliebene Avocadocreme vermengst Du nun mit dem Kakaopulver und mixt es nochmal kurz durch. Die Schokocreme darf nun auf die Avocadoreme. Getoppt wird diese durch die restlichen Kokosraspeln, die vom Boden übergelassen wurden. Wenn Du magst ergänze Dein Topping noch durch Goji Beeren oder eine Kiwi Scheibe. Die Gläser möchten nun noch für mindestens eine Stunde im Kühlschrank stehen, dann wird die Creme fester. Sie schmeckt allerdings auch jetzt schon,,,, ich hab es ausprobiert :)
Zusätzlich habe ich auch ausprobiert, die Gläser über mehrere Stunden im Kühlschrank stehen zu lassen. Die Avocadocreme verändert die Farbe nicht. Somit lässt sich das Dessert super vorbereiten, um es erst am Abend zu servieren.
Ich muss sagen, ich bin hin und weg von diesem Dessert und Weihnachten wird die Creme auf jeden Fall auf meinem Tisch stehen...
Und nun probieren und genießen !