We rock the Halfmarathon

We rock the Halfmarathon!

 

So unterschiedlich kann es sein, wenn man nicht seine eigene Zeit schaffen will.

Für mich war es das erste Mal, dass ich als "Hase" fungierte. Und ich muss sagen, ich bin noch nie so entspannt an einen Halbmarathon ran gegangen und ich stelle wieder fest, dass der Kopf bei einem Wettkampf eine Menge ausmacht!

Ohne Druck zu laufen und ohne ständig auf die Uhr zu schauen, kann so viel Spaß machen! Das ist es wohl: Laufe, weil es dir Spaß macht und nicht, um Rekorde zu brechen!

 

Natürlich haben wir ein Zeitfenster in dem wir das Ziel erreichen wollen aber im Vordergrund steht doch die Freude an dem Ereignis und mit vielen anderen Sportlern diesen Lauf zu genießen und zu schaffen!

 

Wir 4 Mädels sind gut zusammen gestartet, doch ab der Hälfte teilte sich die Gruppe doch. Aber das war für Jeden von uns ok.

Jeder läuft sein Tempo und jeder sollten seinen Takt finden. Sei es durch Hilfe  eines "Hasen" oder für sich allein.

 

Wichtig ist, dass jeder sich in seinem Tempo wohl fühlt und sich nicht durch die anderen stressen lässt, weil diese eventuell schneller laufen.

 

Ich weiß jetzt, dass es schwer ist in einer Gruppe gemeinsam bis ins Ziel zu laufen, weil auf diesen 21,1 km sich jeder anders fühlt und das auch nicht planbar oder trainierbar ist.

 

Was  auf jeden Fall schön ist, wenn man als Gruppe an den Start geht, ist die gemeinsame Motivation, der ein oder andere Witz auf der Strecke und das umarmen im Ziel!!!

 

Für mich heißt es jetzt Blick auf den Touch Mudder!!! Und da bin ich mal gespannt, was passiert und auf mich zukommt. Ich gehe mit dem Gedanken ran: Wird schon schief gehen ;)

 

Bis dahin, pflegt eure Läuferbeine und bis zum nächsten Lauf!!!