Ja Nein Vielleicht oder Doch
Wir alle müssen täglich Entscheidungen treffen, dass können Kleine, Große oder Unbewusste sein.
Wir entscheiden schon am Morgen, dass wir Aufstehen, Duschen und einen Kaffee trinken. Das sind schon routinierte Entscheidungen, die unser Unterbewusstsein gar nicht mehr richtig wahrnimmt.
Dann gibt es die kleinen Entscheidungen, wie: gehe ich heute noch eine Runde zum Sport oder esse ich jetzt noch das Stück Schokolade.
Und dann wären da noch die Großen Entscheidungen, wie: Jobwechsel; Umzug; Auswandern; Trennungen oder Kauf einer Immobilie.
Wie entscheide ich mich richtig!? Entscheide ich mit dem Bauch und meiner Intuition oder rein mit meinem Verstand und mit meinem Sicherheitsdenken.
Wie oft halten wir uns zurück und trauen uns nicht einen neuen Schritt zu wagen, nur aus Angst es könnte schief gehen? Wie oft bleiben wir in unserer Komfortzone, weil es dort Sicher und Bekannt ist?! Aber bedeutet das nicht oft auch Stillstand und Langeweile…..
Wir lernen, wenn wir wagen und wir fühlen neu, wenn wir uns trauen. Wenn es in die Hose geht, dann ist es so aber wir können dann sagen: Wir haben es versucht! Und ein scheitern muss nicht schlecht sein, sondern kann auch im positiven Sinne lehrreich sein.
Ich denke heute: mach es, was auch immer am Ende dabei rauskommt aber mach es! Denn ich möchte mich später nicht fragen, was wäre wohl gewesen, wenn ich mich getraut hätte!
Wir sind hier um Erfahrungen zu machen, Neues zu lernen und immer weiter zu wachsen, sowohl im Außen und im Innen.
Jeder hat sicher schon so eine Erfahrung gemacht, wo wir uns im Nachhinein gesagt haben: Gott sei Dank habe ich das gemacht und habe mich getraut!
Vertraut auf euch und hört auf euren Bauch, denn so wie ich finde, können wir uns ganz gut auf unsere Stimme aus der Mitte verlassen.
Was ist Eure nächste große Entscheidung? Worüber denkt ihr nach? Soll ich oder soll ich lieber nicht?
Tut es! Wollt ihr einen Marathon laufen? Dann vertraut auf euch und fangt an zu laufen und ihr werdet dabei so viel Neues über euch erfahren! Beim Laufen lassen sich auch hervorragend Entscheidungen treffen und Gedanken lassen sich ordnen und ihr werdet sehen euren Grenzen sind noch lange nicht erreicht! Und das muss nicht die Marathon -Distanz sein, sondern bezieht sich auf alle Bereiche eures Lebens! Ihr wisst nie wo eure Grenzen sind….also was bleibt uns da?! Findet es heraus und seit mutig!!!!
Kommentar schreiben